Valim Kleber

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Valim Kleber ist ein deutsch-brasilianischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Valim Kleber wurde in 1970 in Mogi Mirim, São Paulo, Brasilien, geboren und wohnt in Köln. Portugiesisch ist seine Muttersprache , weiterhin spricht er fließend Deutsch, Englisch und Spanisch.

Neben seinen zahlreichen Tätigkeiten als Schauspieldozent, hat Kleber in 2015 bereits in dem Kinofilm “Vor der Morgenröte” unter der Regie von Maria Schrader und in der Serie “Frauenherzen” mit u.a. Nadeshda Brennicke und Valerie Niehaus mitgespielt. Weiterhin wirkte er in der neuen Winnetou Verfilmung mit.

Valim Kleber und Karl May[Bearbeiten]

Im Jahr 2016 übernahm er in der von RTL und Rat Pack produzierten dreiteiligen Neuauflage des Klassikers Karl May's Winnetou die Rolle des Häuptlings der Hoppa.