Viktor von Sternburg

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Viktor von Sternburg
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Scepter und Hammer

Fürst Viktor von Sternburg ist ein berühmter General Norlands. Er ist verheiratet und ist der vermeintliche Vater von Arthur von Sternburg. Der Fürst ist ein grauhaariger älterer Mann.

Er lernt Nurwan Pascha in Konstantinopel kennen und bietet ihm sein süderländisches Schloss als Domizil an. Er ahnt, dass Nurwan in süderländische Dienste treten soll und behält ihn deshalb im Auge, bleibt aber sein persönlicher Freund.

Im Krieg gegen Süderland ist er Oberkommandierender der norländischen Landarmee.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.