Vom Stamme der Verfluchten

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vom Stamme der Verfluchten war ein Film der Ustad-Filmgesellschaft, der in den 1920er Jahren geplant und angekündigt, aber nie gedreht wurde.

Angekündigt war er als "Exotisches Drama in 6 Akten" und sollte auf Teilen von "Durch die Wüste" basieren.

Inhalt[Bearbeiten]

Wir werden an das Meer der Pharaonen geführt. An seinen Fluten stehen zwei Männer, der Weltreisende Kara ben Nemsi und sein Diener, der Araber Hadschi Halef Omar. Bei der Fahrt über das Meer geraten sie nach aufregendem Kampf in die Hände des berüchtigten Piraten Abu Seif, "Vater des Säbels" oder "Schwert der Wüste" genannt. Fesselnde Bilder folgen einander in atemberaubender Spannung: Ein Säbelduell zwischen Kara ben Nemsi und dem durch seine Fechtkunst berühmten Abu Seif, eine nächtliche Befreiung, ein Wüstenritt, bei dem die Reisenden mit Hanneh, der schönen Tochter des Beduinenscheichs Malek, zusammentreffen, ihre Scheinehe mit Hadschi Halef, ein geheimer Ritt nach dem den Christen verbotenen Mekka, die Entdeckung des Ungläubigen in der Moschee, seine kühne Flucht, der letzte Kampf mit dem Räuber im Felsengewirr der Wüste, und die Vereinigung des mutigen Hadschi Halef Omar mit Hanneh.