Wallerstein

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Wallerstein
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Auf der See gefangen
Old Surehand II (nur erwähnt)

Wallerstein ist ein Juwelier in Berlin. Er ist der Bruder von Samuel und der Vater von Heinrich Wallerstein.

Er war ein Kind armer Eltern, wurde Goldarbeiter und konnte schließlich mit der finanziellen Unterstützung seines nach Amerika ausgewanderten Bruders Hofjuwelier werden.

Von der Herzogin von Oerstädt erhält er den Auftrag, einen besonders wertvollen Schmuck anzufertigen, wofür er zunächst sein gesamtes Vermögen einsetzen muss. Nach der Ablieferung des Schmuckes und Erhalt des Lohnes dafür wird er von François Latour und Miss Admiral beraubt und ermordet.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.