Will Dunker

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Will Dunker
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Satan und Ischariot III

Will Dunker, genannt Der lange Dunker oder Der lange Will[1], war früher Scout bei General Grant.

[Er ist ein] sehr langer und dürrer Mensch [...,] dessen Anzug ihm in Fetzen um die Glieder hing [...] Hätte sich der Mann auf einer deutschen Landstraße sehen lassen, er wäre auf der Stelle als Stromer und Vagabund arretiert worden.

Dunker hat die Angewohnheit, als Ehrbezeugung einen imaginären Hut abzunehmen.

Er war von Fred Murphy als Führer engagiert worden, wurde mit diesem und Martha Vogel von Mogollons überfallen, konnte aber fliehen und Old Shatterhand und Winnetou, denen er sich dann anschließt, wichtige Hinweise geben.

Im weiteren Verlauf der Handlung ist er ohne Bedeutung.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. In der Hausschatz-Fassung: Will Parker, genannt Der lange Parker.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.