Williams (Stakeman)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Williams (Stakeman)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Deadly dust/Winnetou III

Williams ist Mitglied einer Bande von Stakemen im Llano estakado unter dem Capitano. "Williams" ist nur sein Deckname, sein richtiger Name wird nicht erwähnt.

Er gibt sich mit vier Begleitern (darunter Patrik Morgan) gegenüber Bernard Marshall als Voyageur einer Pelzkompagnie aus und führt Marshall und drei Kaufleute durch den Llano.

Williams will sie in die Hände seiner Bande spielen, was aber von Old Shatterhand verhindert wird. Er und seine Begleiter werden zunächst freigelassen.

Als Williams von Old Shatterhand und Sans-ear im Lager der Verbrecher überrascht wird, bringt er sich um.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.