Willmers (Ein Self-man)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Willmers (Ein Self-man)
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Ein Self-man

Mr. Willmers, eigentlich Jonas Forbisch, ist ein Sklavenhändler. Er trägt eine karierte Hose, einen grauen Rock und einen gelben Panamahut. Er hinkt.

Willmers hat sich auf den Raub von Mulattenkindern spezialisiert. Er hat vier Kinder Betty Kroners geraubt, die er über seinen Mittelsmann Thanny an den Kanada-Bill verkauft.

Tim Summerland und Abraham Lincoln befreien die Kinder. Willmers wird von Lincoln festgenommen, da er als Kassenräuber gesucht wird.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.