Winnetou-Club

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


1960er[Bearbeiten]

Ausweis

Ein "Winnetou-Club" für kindliche oder jugendliche Mitglieder war eine Aktion der Zeitschrift "Das neue Wochenend" aus den 1960er-Jahren. Der "Club-Chef" war Pierre Brice, dessen Autogramm den Mitgliedsausweis zierte.

1990[Bearbeiten]

Presseerklärung vom August 1990

Ein weiterer Winnetou-Club wurde 1990 von Michael Petzel und Thomas Winkler gegründet. Als Club-Magazin wurde der Karl-May-Rundbrief verschickt.

Auslöser waren interne Querelen im Pierre-Brice-Club, wie eine Pressemitteilung besagt, die dem Karl-May-Rundbrief vom 16. August 1990 beilag.

Weblinks[Bearbeiten]