Winnetou I (Dasing 2005)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou I
Dasing Programm 2005.jpg
Daten
Bühne Dasing
Spielzeit: 2005
Textvorlage: Winnetou I
Stab
Regie: Michael Thomas
Buch: Michael Thomas
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Nach der Testversion im Vorjahr brachte die neue Freilichtbühne Dasing 2005 erfolgreich eine Langfassung des Stückes. Die Titelrolle spielte erstmals Matthias M. Peter Görlach stieß als Berater für die Choreographie und die Musik hinzu.

Handlung[Bearbeiten]

Sehnsucht und Abenteuerlust treiben Old Shatterhand über das große Wasser. Als idealistischer Landvermesser gerät er zusammen mit dem alten Trapper Sam Hawkens sowie dem kauzigen Fotograf Lord Tuff Tuff in die Hände der Apatschen. Nach erbitterten Kämpfen gewinnt das unerschrockene Bleichgesicht die Freundschaft von Winnetou, dem edlen Häuptling dieses stolzen Stammes. In Winnetous schöner Schwester Nscho-tschi findet er die große Liebe seines Lebens und in dem weisen Klekih-petra einen spirituellen Lehrmeister. Nur ein Mann kann sein Glück jetzt noch gefährden - Frederick Santer, ein skrupelloser Desperado, in seiner unermesslichen Gier nach Macht und Gold. Auf die Blutsbrüder wartet ihr erstes gemeinsames Abenteuer - ein Spiel auf Leben und Tod.

Quelle[Bearbeiten]

Die Saison in Dasing
Vergangenes Jahr:

Winnetou I

Winnetou I Folgendes Jahr:

Der Schatz im Silbersee