Winnetou und der Schatz im Silbersee (Winzendorf 2014)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Winnetou und der Schatz im Silbersee
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Winzendorf
Spielzeit: 2014
Premiere: 1. August 2014
Textvorlage: Motive aus Der Schatz im Silbersee
Stab
Regie: Rita Sereinig
Buch: Tommy Tatzber
Besetzung


Roxie war die Schwester von Cornel Brinkley und, wie Michael Kunz in Karl May & Co. schildert, der intelligentere Teil des Duos. Mit ihrer Bande waren sie auf der Suche nach den beiden Teilen des Schatzplans, welche sich im Besitz von Patterson und "Kleiner Bär" befanden. Patterson hatte neben seiner Tochter Ellen einen etwas vorlauten Sohn Francis. Winnetou freundete sich mit Francis an, während Shatterhand und Ellen das jugendliche Liebespaar wurden. Wie seit 2012 gewohnt, war der Inszenierungsstil dem eines Muscials ähnlich, ohne Lieder zum Beenden einer Dialogszene. Von der Schatzwächterfunktion seines Volkes erfuhr "Kleiner Bär" erst durch den Überfall. Der Wasserfall zu Schluss wurde illuminiert.

Literatur[Bearbeiten]

  • Michael Kunz: Eine Pleite und zweimal guter Durchschnitt. In: Karl May & Co. Nr.139 (Februar 2015)
Die Saison in Winzendorf
Vergangenes Jahr:

Winnetou & der Ölprinz

Winnetou und der Schatz im Silbersee Folgendes Jahr:

Winnetou im Tal des Todes