Bill Harry

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 6. August 2012, 21:17 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Figuren|1=Der Brand des Ölthals}} '''Bill Harry''' ist ein Westmann und der Begleiter von Sam Hawkens. Er hat einen Henrystutzen und reitet ein…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Werke mit
Bill Harry
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Der Brand des Ölthals

Bill Harry ist ein Westmann und der Begleiter von Sam Hawkens. Er hat einen Henrystutzen und reitet ein Pferd namens Arrow.

Während einer Auseinandersetzung mit dem Ölprinzen Josias Alberts, der Arrow kaufen will, erlebt Harry einen Brand im Öltal des Young-Kanawha. Er rettet Alberts' Tochter aus dem Feuer.

Sonstiges[Bearbeiten]

Die Rolle Bill Harrys hat in der ursprünglichen Fassung Der Oelprinz ein namenloser Ich-Erzähler.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.