Der Ölprinz (Bad Segeberg 2020)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Ölprinz
Segeberg.gif
Daten
Bühne Bad Segeberg
Spielzeit: 2020
Premiere: 27. Juni 2020
Textvorlage: Der Ölprinz
Stab
Buch: Michael Stamp


Für die 69.Saison war "Der Ölprinz" angekündigt worden, welches von Ulrich Wiggers inszeniert und vom 27.Juni bis 6.September aufgeführt werden sollte. Am 15.April sagte Geschäftsführerin Ute Thienel den Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie ab. Das Stück kündigte sie für das nächste Jahr an. Damit musste erstmals in der Geschichte der Bad Segeberger Karl-May-Spiele eine Saison abgesagt werden.

Die bereits bekannt gegebenen Schauspieler Alexander Klaws (Winnetou), Sascha Hehn (der Ölprinz) und Katy Karrenbauer (Rosalie Ebersbach) wurden für das kommennde Jahr angekündigt. Hehn und Karrenbauer waren Anfang März den Medien im Indian Village vorgestellt worden.

Im Sommer würde aber dennoch unter Corona-Auflagen ein Blick hinter den Kulissen mit einer Führung auf die Hinterbühne, in den Leitstand und zu allen Geheimgängen des Freilichttheaters gegeben. Führer dieser Touren war größtenteils Autor Michael Stamp selbst.


Die Saison in Bad Segeberg
Vergangenes Jahr:

Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers

Der Ölprinz (abgesagt) Folgendes Jahr:

Der Ölprinz (abgesagt)