Jörg Bundschuh

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 17. August 2017, 19:08 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jörg Bundschuh (* 16. April 1964 in Ost-Berlin) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Jörg Bundschuh absolvierte von 1983 bis 1987 die Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. und ist seitdem auf Bühnen und auch in Fernseh- und Filmrollen zu sehen.

Jörg Bundschuh und Karl May[Bearbeiten]

Zu Karl May verschlug es ihn mehrmals: In den 1990er Jahre spielte er am Naturtheater Greifensteine u. a. Old Shatterhand und Tim Finnetey (1999). 2002 und 2004 spielte er in Bad Segeberg die Rolle des Hobble Frank.

Außerdem spielte er 2001 und 2006 bei den Störtebeker-Spielen in Ralswiek und 2007 und 2008 beim Piraten-OpenAir in Grevesmühlen.

2013 war er in Bad Segeberg noch einmal in einer ganz anderen Rolle zu sehen: Klekih-petra.

Weblinks[Bearbeiten]