Manfred Reddemann

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manfred Reddemann (* 9. November 1939 in Coesfeld; † 24. April 2020) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Er nahm nach seiner Schulzeit Schauspielunterricht und begann seine Bühnenkarriere am Theater von Kleve. Weitere Stationen waren das Bremer Zimmertheater sowie in Hamburg das Ernst Deutsch Theater, das Theater im Zimmer, das Ohnsorg-Theater (auch im Fernsehen) und die Hamburger Kammerspiele.

Reddemann wirkte in einigen Spielfilmen mit, übernahm Rollen in zahlreichen Fernsehproduktionen und wurde ein vielbeschäftigter Synchronsprecher, der unter anderem Kris Kristofferson, Peter Lawford und Adriano Celentano synchronisierte. Außerdem arbeitete er für den Hörfunk.

Manfred Reddemann und Karl May

Er hatte verschiedene Rollen bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg:

Literatur

Weblinks