Willy Semmelrogge

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 12. Februar 2014, 21:43 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge) (Vorlage + Normdaten erg)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willy Semmelrogge
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Kara Ben Nemsi Effendi

Willy Semmelrogge (* 15. März 1923 in Berlin; † 10. April 1984 in West-Berlin) war ein deutscher Schauspieler.

Leben und Werk

Im Jerry-Cotton-Krimi Mordnacht in Manhattan von Harald Philipp und Herbert Reinecker hatte er eine Nebenrolle. Als Haferkamp Hansjörg Felmys Assistent Kreutzer spielte er 1974 bis 1980 im populären Essener Tatort.

Willy Semmelrogge und Karl May

In der 1. Staffel von Kara Ben Nemsi Effendi trat er in zwei Folgen als Bäcker Boschak auf, der zu den Schmugglern des Schut gehört. Sein Sohn Martin Semmelrogge folgte ihm im Fach der Karl-May-Schurken später nach.

Weblinks