Anton Turk

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 2. Dezember 2020, 16:44 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Anton Turk''' (*16. Januar 1856 in Ljubljana; † 29. April 1934 in Ljubljana) war ein slowenischer Verleger. Turk war Buchbinder. 1881 er…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anton Turk (*16. Januar 1856 in Ljubljana; † 29. April 1934 in Ljubljana) war ein slowenischer Verleger.

Turk war Buchbinder. 1881 eröffnete er eine Werkstatt in Ljubljana und begann bald, Bücher zu veröffentlichen.

1898 erschien in seinem Verlag eine slowenische Ausgabe des Romans "Der Waldläufer".

Literatur

Weblinks

  • Artikel in der slowenischen Wikipedia