Arthur de Sainte-Marie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (link erg.)
 
(Auras -> Aures)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
'''Arthur de Sainte-Marie''', auch '''Ben Hadschi Omanah''', ist der Sohn von [[Bertha Marmont|Bertha]] und [[Alban de Sainte-Marie]]. Er ist 29 Jahre alt, hat dunkel gebräunte Züge und trägt einen langen, ''kameelhärenen'' [[Burnus]] sowie einen grünen Turban.
 
'''Arthur de Sainte-Marie''', auch '''Ben Hadschi Omanah''', ist der Sohn von [[Bertha Marmont|Bertha]] und [[Alban de Sainte-Marie]]. Er ist 29 Jahre alt, hat dunkel gebräunte Züge und trägt einen langen, ''kameelhärenen'' [[Burnus]] sowie einen grünen Turban.
  
Er war als Kleinkind von seinem Vater in einem [[Kairo]]er Findelhaus abgegeben und dort mehrere Jahre erzogen worden. Dann zog er mit seinem Vater nach [[Algerien]] in eine Einsiedelei im [[Auras-Gebirge]], wo er als Gehilfe seines Vaters arbeitete.
+
Er war als Kleinkind von seinem Vater in einem [[Kairo]]er Findelhaus abgegeben und dort mehrere Jahre erzogen worden. Dann zog er mit seinem Vater nach [[Algerien]] in eine Einsiedelei im [[Dschebel Aures|Aures-Gebirge]], wo er als Gehilfe seines Vaters arbeitete.
  
 
Erst als sein Vater im Sterben liegt, erfährt Arthur seine Herkunft. Gleich darauf wird er von [[Henri Richemonte]] ermordet, der Arthurs Legitimationspapiere an sich bringt, in [[Frankreich]] als Arthur de Sainte-Marie auftritt und dessen [[Erbe(n)|Erbe]] der [[Königsau|Familie von Königsau]] aberkennen und sich zusprechen lässt.
 
Erst als sein Vater im Sterben liegt, erfährt Arthur seine Herkunft. Gleich darauf wird er von [[Henri Richemonte]] ermordet, der Arthurs Legitimationspapiere an sich bringt, in [[Frankreich]] als Arthur de Sainte-Marie auftritt und dessen [[Erbe(n)|Erbe]] der [[Königsau|Familie von Königsau]] aberkennen und sich zusprechen lässt.

Aktuelle Version vom 29. Dezember 2020, 13:05 Uhr

Werke mit
Arthur de Sainte-Marie
KBN2.jpg Bild2.jpg OS19.jpg

Die Liebe des Ulanen

Arthur de Sainte-Marie, auch Ben Hadschi Omanah, ist der Sohn von Bertha und Alban de Sainte-Marie. Er ist 29 Jahre alt, hat dunkel gebräunte Züge und trägt einen langen, kameelhärenen Burnus sowie einen grünen Turban.

Er war als Kleinkind von seinem Vater in einem Kairoer Findelhaus abgegeben und dort mehrere Jahre erzogen worden. Dann zog er mit seinem Vater nach Algerien in eine Einsiedelei im Aures-Gebirge, wo er als Gehilfe seines Vaters arbeitete.

Erst als sein Vater im Sterben liegt, erfährt Arthur seine Herkunft. Gleich darauf wird er von Henri Richemonte ermordet, der Arthurs Legitimationspapiere an sich bringt, in Frankreich als Arthur de Sainte-Marie auftritt und dessen Erbe der Familie von Königsau aberkennen und sich zusprechen lässt.

Literatur[Bearbeiten]

Informationen zu Figuren in Karl Mays Werken finden Sie auch im Karl May Figurenlexikon.
Die zweite Auflage dieses Werkes finden Sie online auf den Seiten der KMG.