Böttger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{tmm-Leben}}
 
{{tmm-Leben}}
 
[[Datei:LA 245 Boettger.jpg|thumb|Foto im Leseralbum]]
 
[[Datei:LA 245 Boettger.jpg|thumb|Foto im Leseralbum]]
'''Dr. Boettger''' (* [[1. Oktober]] [[1848]] in Eisleben) aus Helbra war Knappschaftsarzt bei der Mansfelder Gewerkschaft und ein Leser Karl Mays.
+
'''Dr. Hermann Boettger''' (* [[1. Oktober]] [[1848]] in Eisleben) aus Helbra war Knappschaftsarzt bei der Mansfelder Gewerkschaft und ein Leser Karl Mays.
 +
Er hatte zwei Töchter.
  
 
Sein Foto ist in Karl Mays [[Leseralbum]] enthalten.
 
Sein Foto ist in Karl Mays [[Leseralbum]] enthalten.

Aktuelle Version vom 17. April 2021, 18:38 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.
Foto im Leseralbum

Dr. Hermann Boettger (* 1. Oktober 1848 in Eisleben) aus Helbra war Knappschaftsarzt bei der Mansfelder Gewerkschaft und ein Leser Karl Mays. Er hatte zwei Töchter.

Sein Foto ist in Karl Mays Leseralbum enthalten.

Sonstiges[Bearbeiten]

Sein Loblied auf "Dr. med. Hommel's Haematogen" wurde von der Firma in Zeitungsanzeigen genutzt.