Benutzer:MartinZ: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich heiße Martin und interessiere mich -unter anderem- für Geschichte und Geografie.<br> Aber auch für Literatur, und zwar besonders für die des 19. Jahrhu…“)
(kein Unterschied)

Version vom 15. Januar 2020, 22:19 Uhr

Ich heiße Martin und interessiere mich -unter anderem- für Geschichte und Geografie.
Aber auch für Literatur, und zwar besonders für die des 19. Jahrhunderts.
Irgendwann, es ist mittlerweile sehr viele Jahre her, habe ich erkannt, dass die meisten (?) Werke Karl Mays in einen sehr realistischen Rahmen eingebettet sind.
Damals entstand die Idee, die Reiseroute aus dem Orientzyklus in konkrete geografische Koordinaten umzusetzen. Ich weiß, dass ich nicht der erste bin, der sich damit beschäftigt, aber am meisten lernt man ja, wenn man selbst forscht.
Meine Beiträge hier werden sich also zunächst auf die Orte und möglicherweise die historischen Persönlichkeiten des Orientzyklus beschränken.
Ich hoffe, dass ich damit der einen oder dem anderen einen Dienst erweise.