Christian Städter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
{{tmm-Bühne}}'''Christian Städter''' (* 3. Januar [[1981]]) begann [[1993]] als Statist bei den Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] und war seitdem in vielen Inszenierungen dabei. Er ist immer wieder in unterschiedlichen Rollentypen zu sehen, böse wie komische, weiße wie indianische.  
+
{{tmm-Bühne}}'''Christian Städter''' (* 3. Januar [[1981]]) begann [[1993]] als Statist bei den Karl-May-Festspiele [[Mörschied]] und war seitdem in vielen Inszenierungen dabei. Er ist immer wieder in unterschiedlichen Rollentypen zu sehen gewesen, böse wie komische, weiße wie indianische.  
 
[[2004]] und [[2005]] führte er Buch und Regie.
 
[[2004]] und [[2005]] führte er Buch und Regie.
Vertrat bei der Schulvorstellung 2004 [[Hans Hasmann]] und spielte zusätzlich zu seiner Rolle den Missouri-Blenter.
 
  
 
Er ist homosexuell und mit [[Oliver Edinger]] verpartnert, zusammen betreiben sie eine Pferderanch.
 
Er ist homosexuell und mit [[Oliver Edinger]] verpartnert, zusammen betreiben sie eine Pferderanch.
 
 
Er ist der Bruder von [[Anja Städter]], der Onkel von [[Nicola Kuntz]] und der Schwager von [[Mario Kuntz]].
 
Er ist der Bruder von [[Anja Städter]], der Onkel von [[Nicola Kuntz]] und der Schwager von [[Mario Kuntz]].
  
Zeile 14: Zeile 12:
 
*[[2002]] [[Bloody Fox]] in ''Unter Geiern - Der Geist des Llano estacado''
 
*[[2002]] [[Bloody Fox]] in ''Unter Geiern - Der Geist des Llano estacado''
 
*[[2003]] [[Schi-So]] in ''Der Ölprinz''
 
*[[2003]] [[Schi-So]] in ''Der Ölprinz''
*[[2004]] "[[Großer Wolf]]" und [[Missouri-Blenter]] in ''Der Schatz im Silbersee''
+
*[[2004]] "[[Großer Wolf]]" in ''Der Schatz im Silbersee''
 +
*2004 [[Missouri-Blenter]] in ''Der Schatz im Silbersee'' (zusätzich in der Schulvorstellung)
 
*[[2005]] [[Old Surehand]] in ''Old Surehand''
 
*[[2005]] [[Old Surehand]] in ''Old Surehand''
 
*[[2006]] [[Parranoh]] (Tim Finnetey) in ''Winnetou und Old Firehand''
 
*[[2006]] [[Parranoh]] (Tim Finnetey) in ''Winnetou und Old Firehand''

Version vom 3. September 2021, 07:01 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Christian Städter (* 3. Januar 1981) begann 1993 als Statist bei den Karl-May-Festspiele Mörschied und war seitdem in vielen Inszenierungen dabei. Er ist immer wieder in unterschiedlichen Rollentypen zu sehen gewesen, böse wie komische, weiße wie indianische. 2004 und 2005 führte er Buch und Regie.

Er ist homosexuell und mit Oliver Edinger verpartnert, zusammen betreiben sie eine Pferderanch. Er ist der Bruder von Anja Städter, der Onkel von Nicola Kuntz und der Schwager von Mario Kuntz.

Rollen:

Literatur

  • Gordon Piedesack: "Wir wollen nicht so groß werden!" - Christian Städter gab in der vergangenen Saison in Mörschied sein Regie-Debüt. Im KARL MAY & Co.-Interview zieht er ein Resümee. In: Karl May & Co. Nr. 99/2005.