Christian Städter

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Christian Städter (*03.01.1981) begann 1993 als Statist bei den Karl-May-Festspiele Mörschied und war seitdem in vielen Inszenierungen dabei. Er ist immer wieder in unterschiedlichen Rollentypen zu sehen, böse wie komische, weiße wie indianische. 2004 und 2005 führte er Buch und Regie.

Von Beruf ist er als selbstständiger Handwerker im Montagebau tätig und hat Westernreiten zum Hobby.

Bruder von Anja Kuntz geborene Städter, Schwager von Mario Kuntz, Onkel von Nicola Kuntz.

Rollen:

Literatur

  • Gordon Piedesack: "Wir wollen nicht so groß werden!" - Christian Städter gab in der vergangenen Saison in Mörschied sein Regie-Debüt. Im KARL MAY & Co.-Interview zieht er ein Resümee. In: Karl May & Co. Nr. 99/2005.