Das goldene Dienstjubiläum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Das goldene Dienstjubiläum''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May redaktionell betreuten Zei…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Das goldene Dienstjubiläum''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''[[Allerlei (Schacht und Hütte)|Allerlei]]'' der von [[Karl May]] redaktionell betreuten Zeitschrift ''[[Schacht und Hütte]]''. Er wurde in Heft 32 abgedruckt.
+
'''Das goldene Dienstjubiläum''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''[[Allerlei (Schacht und Hütte)|Allerlei]]'' der von [[Karl May]] redaktionell betreuten Zeitschrift ''[[Schacht und Hütte]]''. Er wurde in Heft 33 abgedruckt.
  
 
== Text ==
 
== Text ==

Aktuelle Version vom 16. September 2020, 18:01 Uhr

Das goldene Dienstjubiläum ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Heft 33 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Das goldene Dienstjubiläum feierten die Dienstmädchen früher, wenn sie fünfzig Jahre bei derselben Herrschaft gedient hatten, jetzt aber, wenn sie bei fünfzig Herrschaften gewesen sind.

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.