Denise Gillmann

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Denise Gillmann (* 30. Juli 1982) ist eine langjährige Reiterstatistin bei den Karl-May-Festspielen in Mörschied und war dort auch bereits Tontechnikerin. Sie ist mit Marcel Gillmann verheiratet dadurch ist sie die Schwiegertochter von Marlis Doehring; die beiden sind Eltern von Zwillingsmädchen (Carolin und Johanna, geboren 2010).

Im Jahr 2003 spielte sie in Der Ölprinz als Marie ihre erste Sprechrolle. Bei den Vorführungen von Im Tal des Todes 2017 wechselte sie bei verletzungsbedingten Umbesetzungen zunächst zum Ton und übernahm dann wieder für zwei Vorstellungen ihr Pferd: sie spielte die Rolle des Winnetou als Körperdouble. 2018 spielte sie die Rolle Rose in Winnetou II. 2019 war sie als Statistin aktiv. 2020 sollte sie im abgesagten Stück Halbblut die Hong-Sui spielen und wurde 2021 als Mrs. Leveret umbesetzt.