Der Sohn des Bärenjägers (Unter Geiern) (Pluwig 2009)

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Sohn des Bärenjägers (Unter Geiern)
[[Datei:|150px]]
Daten
Bühne Pluwig
Spielzeit: 2009
Textvorlage: Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers
Besetzung
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.


Inhalt

Die Sioux-Indianer haben das Kriegsbeil ausgegraben. Der grausame Häuptling Hong-Peh-Te-Keh schont weder den „weißen“ noch den „roten“ Mann. So wird auch Old Shatterhand von den Sioux überfallen und gefangen genommen. Um Blutvergießen zu vermeiden kämpft er waffenlos gegen 2 Krieger, siegt und die Sioux lassen ihn wieder frei.

Während der Bärenjäger Baumann mit seinem Sohn Martin auf die Jagd geht, wird seine Farm von Banditen überfallen. Seine Frau und seine Tochter werden getötet. Der alte Baumann verfolgt die Banditen und gerät aber in die Gewalt der Sioux- Indianer. Sein Sohn Martin macht sich zusammen mit tapferen Gefährten auf, seinen Vater vor dem sicheren Martertod zu retten.

Doch auf dem Weg lauern viele Gefahren. Zum Glück haben sie bei ihrer riskanten Mission in Winnetou und Old Shatterhand verlässliche und mutige Helfer. Bevor die Sioux den alten Baumann töten können, kommt es zum entscheidenden und dramatischen Kampf am Höllenmaul und der Häuptling der Sioux-Indianer wird für seine grausamen Taten bestraft.

Weblinks

Die Saison in Pluwig
Vergangenes Jahr:

2007: Der schwarze Mustang

Der Sohn des Bärenjägers (Unter Geiern) Folgendes Jahr:

2011: Der Geist des Llano Estacado