Diskussion:Assiniboine

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 6. März 2011, 13:47 Uhr von Skipper Michael (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bei Karl May[Bearbeiten]

Handelnd treten die Assineboine nirgends auf, sie werden nur im Old-Firehand-Komplex rückblickend erwähnt; mehr, als bereits bei Ribanna steht, ist beim besten Willwn nicht dazu zu sagen.

ME. bieten sich nur zwei Möglichkeiten an:

  1. tmm raus.
  2. tmm durch eine Kopie der Ribanna-Passage ersetzen - Kopie, weil die paar Zeilen dort ebenso wichtig sind.

Was meint Ihr? --Skipper Michael 01:49, 6. Mär. 2011 (UTC)

Ich würde die wneigen May-Hinweise natürlich einfügen; als Zitat,w enn es sinnvoll ist.
Da der Stamm in der "Verfilmung" ja eine deutlich größere Rolle spielt, können wir vielleicht aus dieser Ecke da noch Informationen ergänzen - selbstverständlich mit dem Non-Canon-Hinweis. ;) --JF 08:07, 6. Mär. 2011 (UTC)
Ok, erledigt, so voluminös wie möglich. Ohne Film allerdings, denn davon weiß ich garnichts, deshalb hab ich tmm auch noch gelassen. --Skipper Michael 13:47, 6. Mär. 2011 (UTC)