Diskussion:Christian Städter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
Warum stehen einige Namen, meist Indianer (darf man das hier noch sagen oder ist das hier auch diskriminierend??), in Anführungszeichen?
 
Warum stehen einige Namen, meist Indianer (darf man das hier noch sagen oder ist das hier auch diskriminierend??), in Anführungszeichen?
 
--[[Benutzer:Yato Inda|Yato Inda]] ([[Benutzer Diskussion:Yato Inda|Diskussion]]) 16:16, 7. Sep. 2021 (BST)
 
--[[Benutzer:Yato Inda|Yato Inda]] ([[Benutzer Diskussion:Yato Inda|Diskussion]]) 16:16, 7. Sep. 2021 (BST)
 +
: Vermutlich, weil es die Übersetzungen der eigentlich indianischen Namen sind. Aber m.E. hatten wir nie eine feste Regel dafür. --[[Benutzer:Tamarin|JF]] ([[Benutzer Diskussion:Tamarin|Diskussion]]) 20:28, 7. Sep. 2021 (BST)

Version vom 7. September 2021, 19:28 Uhr

Warum stehen einige Namen, meist Indianer (darf man das hier noch sagen oder ist das hier auch diskriminierend??), in Anführungszeichen? --Yato Inda (Diskussion) 16:16, 7. Sep. 2021 (BST)

Vermutlich, weil es die Übersetzungen der eigentlich indianischen Namen sind. Aber m.E. hatten wir nie eine feste Regel dafür. --JF (Diskussion) 20:28, 7. Sep. 2021 (BST)