Diskussion:Der junge Häuptling Winnetou (Film): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „:''Der Film ist eine Adaption nach dem Theaterstück Kleiner Häuptling Winnetou. '' Wo ist der Bezug außer einer g…“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Wo ist der Bezug außer einer gewissen Motivähnlichkeit in der Inhaltsangabe und beim Titel? Gibt es dafür eine Quelle? --[[Benutzer:Tamarin|JF]] ([[Benutzer Diskussion:Tamarin|Diskussion]]) 18:14, 24. Nov. 2020 (GMT)
 
Wo ist der Bezug außer einer gewissen Motivähnlichkeit in der Inhaltsangabe und beim Titel? Gibt es dafür eine Quelle? --[[Benutzer:Tamarin|JF]] ([[Benutzer Diskussion:Tamarin|Diskussion]]) 18:14, 24. Nov. 2020 (GMT)
 +
 +
Ne, leider nicht, höchstens, dass er so bereits in einigen Berichten im Netz so beworben wurde. [[Benutzer: Winnetoukarlmay2016 | win016]]
 +
 +
Offenbar stimmt die Aussage aber doch: "950.000 Euro gehen an eine neue Produktion der SamFilm: Der Abenteuerfilm "Der junge Häuptling Winnetou" ist die Adaption des Musiktheaterstücks "Kleiner Häuptling Winnetou" [...]" Das stand zumindest in einer Pressemitteilung des FilmFernsehFonds Bayern. Die werden sich das sicherlich nicht ausgedacht haben, sondern eine entsprechende Information des Antragstellers/Produzenten übernommen haben. https://www.fff-bayern.de/fff-bayern/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen/news/fff-foerdert-mit-44-mio-euro-26-projekte-darunter-zwei-grosse-serien-bayerischer-produzenten.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=9434f876a84faf6d82d45ec57e7ed24f [[Benutzer:Martin|Martin]] ([[Benutzer Diskussion:Martin|Diskussion]]) 19:12, 18. Apr. 2021 (BST)

Aktuelle Version vom 18. April 2021, 18:12 Uhr

Der Film ist eine Adaption nach dem Theaterstück Kleiner Häuptling Winnetou.

Wo ist der Bezug außer einer gewissen Motivähnlichkeit in der Inhaltsangabe und beim Titel? Gibt es dafür eine Quelle? --JF (Diskussion) 18:14, 24. Nov. 2020 (GMT)

Ne, leider nicht, höchstens, dass er so bereits in einigen Berichten im Netz so beworben wurde. win016

Offenbar stimmt die Aussage aber doch: "950.000 Euro gehen an eine neue Produktion der SamFilm: Der Abenteuerfilm "Der junge Häuptling Winnetou" ist die Adaption des Musiktheaterstücks "Kleiner Häuptling Winnetou" [...]" Das stand zumindest in einer Pressemitteilung des FilmFernsehFonds Bayern. Die werden sich das sicherlich nicht ausgedacht haben, sondern eine entsprechende Information des Antragstellers/Produzenten übernommen haben. https://www.fff-bayern.de/fff-bayern/presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen/news/fff-foerdert-mit-44-mio-euro-26-projekte-darunter-zwei-grosse-serien-bayerischer-produzenten.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=9434f876a84faf6d82d45ec57e7ed24f Martin (Diskussion) 19:12, 18. Apr. 2021 (BST)