Diskussion:Die Goliaths – Die Rose von Kahira (Reprint)

Aus Karl-May-Wiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hab den Hinweis auf den ursprünglichen Finder mal rausgenommen. Wir können natürlich bei seltenen Vorlagen natürlich auch kurz die Provenienz ansprechen, aber hier war der ausschlaggebende Punkt, dass die Zeitschrift inzwischen der KMG gehört. --JF 16:50, 20. Jan. 2013 (CET)

"bei seltenen Vorlagen"? - Auch dann m.E. nur, wenn wir dem Besitzer damit eine bes. Freude machen. (Manche wollen das vielleicht gar nicht.) --Skipper Michael 18:47, 21. Jan. 2013 (CET)
Inzwischen ist der Hinweis auf den ursprünglichen Finder ja wieder eingefügt worden. Ich bin eher der Meinung, dass er in diesen Artikel nicht unbedingt reingehört, da reicht die Angabe auf denjenigen/die Institution, von dem/der die Vorlage für den Reprint zur Verfügung gestellt wird. Hinweise auf die Neuentdeckung/den Neuentdecker könnte man besser im Artikel zur jeweiligen Vorlage anbringen, aber nicht bei den Reprints. Im vorliegenden Fall wäre das der Artikel Deutsch-Amerikanischer Familien-Schatz. Martin
Ich denke, die einfügende IP wird hier gar nicht auf die Diskussionsseite geschaut haben. Aber dein Hinweis ist sehr gut. Ich übernehme den Vorlagenvermerk auf die Familienschatzseite. --JF 22:03, 24. Jan. 2013 (CET)