Diskussion:Max Mandl

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 12. Juli 2014, 07:37 Uhr von Hermesmeier (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Das erste Fehsenfeld-Deckelbild der Bände 4-6 stammt von Max Mandl. Die frühesten Einband-Versionen sind sogar in der Platte signiert (ich habe selbst die Bänd 5 und 6). In der Sekundärliteratur habe ich bisher aber keine signierte Version abgebildet gesehen (weder bei Plaul, noch bei Klußmeier-Plaul). Der Umstand ist aber in "Traumwelten I" (S. 463) bereits erwähnt. Es stand uns damals nur kein geeignet gut erhaltenes Buch für eine Abbildung zur Verfügung. Wer immer sich angesprochen fühlt, den Artikel hier zu erweitern, kann von mir gern per E-Mail ein Bild des "Schut" mit Signatur anfordern. --Hermesmeier 09:37, 12. Jul. 2014 (CEST)