Diskussion:Paul Alfred Müller

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie schon im Forum gefragt wurde: Wo ist der Bezug zu Karl May? - sandhofer

Ähnlich wie bei Perry Rhodan: Deutlich aufgegriffene Karl-May-Motive durch intensive May-Lektüre des Autors. Wäre mir der Artikel nicht zufällig in der Wikipedia über den Weg gelaufen, hätte ich ihn nicht angelegt. Ich besteh nicht drauf. ta --84.185.93.113 21:05, 5. Mai. 2007 (CEST)
Wahrscheinlich bin ich zu doof. Ich sehe nichts, das über allgemeine Produktions- und Inhaltsbedingungen von Trivialliteratur hinausgehen würde. Und mit der Hohlwelttheorie kommen wir nicht nur ins Esoterische sondern auch in die Nähe des Nationalsozialismus ... sandhofer
Im Moment geht der Artikel auch nicht darüber hinaus, weil er nur eine Übernahme aus Wikipedia ist. :) Ich überlege auch, ob ich ihn erweitere oder wieder lösche. Autoren, die May gelesen haben und sich das in ihren (Abenteuer-)Geschichten anmerken lassen, gibt es vermutlich wie Sand am Meer. Jenny --84.185.115.195 14:39, 6. Mai. 2007 (CEST)
Auch ich wäre dafür, den Artikel zu löschen. Da ist kein Zusammenhang mit May erkennbar. --Uwe L. 22:42, 3. Feb. 2009 (CET)

Mit dem Hinweis auf Peter Lindig hat sich das Problem wohl erledigt. Ich entferne mal den "Überarbeiten"-Baustein. --Uwe L. 11:28, 18. Okt. 2009 (UTC)