Diskussion:Rudolfo Alsina

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 20. Januar 2014, 19:29 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge) (Re)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage[Bearbeiten]

Ob es info-steigernd ist, Adolfo und Rudolfo in einem Artikel zu nennen? Mag ja vielleicht sein, dass Charley irgendwie auf den historischen Alsina stieß und sich den Namen (mit anderem Vornamen) für seine Romanfigur grapschte - aber das müsste erst bewiesen werden, sonst sind die Nennung des Gouverneurs und der Wikilink hier IMHO sinnfrei, oder? Servus, --Michl 17:23, 26. Dez. 2010 (UTC)

Hm, die "Gleichheit" der Personen hatte ich seinerzeit dem Figurenlexikon entnommen. Falls es sich dabei nur um eine Namensähnlichkeit handelt, könnte man den Gouverneur (samt Fig.-Lex.-Hinweis) unter "Sonstiges" nennen. --Uwe L. 17:52, 26. Dez. 2010 (UTC)
Lesefutter: http://www.karl-may-stiftung.de/diskussionsforen/viewtopic.php?f=10&t=80
Da wird zwar Alsina erwähnt, aber eine zwingende Logik des Zusammenhanges erschließt sich mir eher net, --Michl 22:58, 26. Dez. 2010 (UTC)

Da es mir noch immer nicht sinnvoll erscheint, hab' ich heut' im obigen Sinne umgearbeitet, servus, --Michl 12:13, 20. Jan. 2014 (CET) ...jaja, gut Ding braucht Weile...

Ähem, hast du's auch gespeichert? Wenn ich die Seite öffne, heißt's nämlich immer noch Diese Seite wurde zuletzt am 23. Februar 2011 um 18:26 Uhr geändert. Schöne Grüße, --Uwe L. 12:32, 20. Jan. 2014 (CET)
Heute 12.35, weil ich nämlich erst die Disk um 12.13 beschrub und dann mit den Änderungen begunn ;o] Sorry für das Kuddelmuddel, servus, --Michl 13:58, 20. Jan. 2014 (CET)
Kein Problem! Nur: Müsste das nicht "Ünderungen" heißen? ;] --Uwe L. 19:29, 20. Jan. 2014 (CET)