Diskussion:USA

Aus Karl-May-Wiki
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wegen Vandalismus gesperrt --JF 22:01, 4. Aug. 2008 (CEST)

Heute bearbeitet - kein Vandale, nur der Michl war am Werk (auch kein großer Unterschied!) --Michl 00:14, 11. Jan. 2010 (UTC)

Bundesrepublik - Bundesstaat, was meinst Du dazu, Rehkitz?

Hallo Rehkitz, der Ausdruck BR hat mir auch net sehr gefallen, er steht aber genauso in der de.wiki (hier wird dann auf Bundesstaat verlinkt). Die USA sind dort explizit genannt - ich schlage vor, deshalb auch hier den Terminus Bundesstaat zu verwenden. Einverstanden? --Michl 12:12, 18. Jan. 2010 (UTC)

nee, guck Dir mal die Seite "Bundesstaat" genau an - der Begriff wird bei den USA (zu Recht) nur für die Gliedstaaten verwendet, nicht für das Darüber, um das es hier geht (das ist bei "USA" im großen Wiki einfach falsch) --Reh
Leider bin ich auf dem Gebiet Verfassungsrecht Volllaie (ich hab' das nur wegen der vielen "L"s geschrieben) und muss also glauben, was wo steht - oder was mir wer sagt, also finito für mich und akzeptiert, Servus --Michl 16:06, 18. Jan. 2010 (UTC) (PS.: Welches "R" ist jetzt das "R" der Unterschrift? Ihr macht's mir's halt schwer...)