Diskussion:Um die Wahrheit

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kleinigkeit: Den "Paul Schumann" würde ich auch im Text verlinken. Jenny --178.24.216.104 14:45, 10. Mär. 2010 (UTC)

Hm. Bei den anderen Schneider-Artikeln war ich mir auch nicht so sicher, wo die Namen verlinkt werden sollen: erste Nennung im Text, erste Nennung in der Fußnote oder gleich unter Literatur? Erste Nennung im Text ist wahrscheinlich wirklich die beste Wahl. --Uwe L. 14:55, 10. Mär. 2010 (UTC)
Ich denke, ausnahmsweise gineg auch zweimal. Gerade Schumann ist ja nun auch wichtig in Sachen Karl May und nicht "nur" ein Kritiker von Schneider-Werken. --178.24.216.104 15:10, 10. Mär. 2010 (UTC)
Na, ob der Artikel damit durch den "Rehlein-TÜV" kommen würde ... ;] --Uwe L. 21:47, 10. Mär. 2010 (UTC)
in der Tat habe ich gestern darüber nachgedacht und gewisse Bauchschmerzen verspürt... :D --R

Weblinks

Bei anderen Schneider-Bildern (z. B. Satan und Isharioth) habe ich gelegentlich WP-Artikel zu den Motiven als Links angegeben. Das würde ich hier auch gern machen, wollte aber vorher mal in die Runde fragen, welche da von Interesse wären. Schließlich könnte man da ja fast zu jeder Tafel mindestens einen Wikipedia-Artikel finden. --Uwe L. 23:21, 10. Mär. 2010 (UTC)

WP-Links find ich gut (wenn man gleich sehen kann, was genau verlinkt ist; also so wie im obigen Beispiel); warum sollte das zuviel sein? --R
Naja, bei zehn einzelnen Motiven könnte die Liste zu lang werden. Aber ich stell mal ein paar Vorschläge ein. --Uwe L. 10:38, 11. Mär. 2010 (UTC)
verstehe; ist schon bissel viel, aber andererseits auch durchaus zum Verständnis des Werks hilfreich; also mach ruhig weiter --R
So, das müssten jetzt alle sein. Ich hab sie erstmal alphabetisch sortiert, bis uns was Übersichtlicheres einfällt. --Uwe L. 12:52, 11. Mär. 2010 (UTC)
zu manchen der Begriffe haben wir auch Artikel in unserem Wiki, zB Judentum und sogar Zoroastrismus; die sind zwar eher kürzer, aber wollen wir die hier unterschlagen? --R
B] (mit geputzter Brille) Natürlich nicht! Ein paar KMWiki-Artikel hab ich mal unter "Motiv" verlinkt und die entsprechenden WP-Links entfernt. Wer weitere findet, kann die gerne ergänzen. --Uwe L. 19:48, 11. Mär. 2010 (UTC)

S. C.

steht die Ästhetik so da? --R

Hihi, nee. Danke schön! --Uwe L. 10:38, 11. Mär. 2010 (UTC)