Diskussion:William Frederick Cody

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buffalo Bill und Karl May

Ich lese: "Karl May war 1890 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei einer der Nachmittagsvorstellungen der Buffalo-Bill-Show in Dresden." und frage mich: Dafür bei einer Abendvorstellung? Oder wie? - sandhofer

So steht es sinngemäß auch in der Chronik. Es gab vermutlich keine Abendvorstellung. Schon klar: zuviel Information auf einmal verwirrt. ;) --JF 19:04, 14. Jul. 2007 (CEST)

Biografie

Ich baue den Artikel in nächster Zeit umfassend aus. Aber Belege müssen wir dann noch zusammen suchen. Ich weiß nicht, ob man seiner Autobiografie und den Erinnerungen seiner Schwester absolut glauben sollte. ;) Jenny --87.172.223.154 08:07, 19. Jul. 2007 (CEST)

Wieviel Information brauche ich in einem Karl-May-Wiki? Ist wohl immer eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich selber suche in so einem Fall alle und auch spezialste Information zu May, aber nur Eckdaten zu Leuten, die mit ihm nur peripher in Verbindung stehen. Die Namen und Todesdaten aller Geschwister halte ich für irrelevant. Wenn mich so was interessiert, schaue ich im "grossen" Wiki oder sonstwo imm WWW nach. Links sind ja da.
Langer Rede kurzer Sinn: Mir hat der Artikel vor der Erweiterung besser gefallen. Jetzt erschlägt er mich mit unnötiger Information. --sandhofer 08:42, 19. Jul. 2007 (CEST)
Dann schubs ich die Informationen ins große Wiki und behalte für uns die Sparversion. --87.172.206.41 12:04, 19. Jul. 2007 (CEST)