Eduardo Fajardo

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 18. Dezember 2014, 13:56 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge) (wikifiziert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eduardo Fajardo
im Karl-May-Film
Filmkulisse.jpg

Kara Ben Nemsi Effendi

Eduardo Martinez Fajardo (* 14. August 1924 in Meis/Spanien) ist ein spanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

1942 als Synchronsprecher begonnen ging er vor die Kamera und war v. a. in den 1960er und 1970er Jahren ein vielbeschäftigter Darsteller in Italowestern sowie Giallis und Abenteuern. Zwischen 1953 und 1963 lebte und arbeitete er auch in Mexiko. Die bekanntesten Filme sind Zwei wilde Companeros (I/SP/BRD1971) mit Franco Nero, Elli Wallach und Horst Janson und Die gefürchteten Zwei/Mercenario – Der Gefürchtete (I/SP 1968) mit Franco Nero und Jack Palance. Im ZDF-Vierteiler Der Mann von Suez (BRD/F/Ö/CH 1983) war er ebenfalls dabei. In Sergio Corbuccis Italo-Klassiker Django (I/SP 1966) war Fajardo der Gegenspieler von Franco Nero (u. a. mit Ángel Álvarez).

Eduardo Fajardo und Karl May[Bearbeiten]

In Kara Ben Nemsi Effendi wurde er zum Serienende 1975 für die Rolle des Schut verpflichtet.

Weblinks[Bearbeiten]