Ein älterer Herr, welcher sich zu verheirathen wünscht

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 16. September 2020, 13:55 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ein älterer Herr, welcher sich zu verheirathen wünscht''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein älterer Herr, welcher sich zu verheirathen wünscht ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Heft 35 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

„Ein älterer Herr, welcher sich zu verheirathen wünscht, sucht einen Freund, der ihn davon abhält.“

Sonstiges[Bearbeiten]

Der Beitrag lief mit zwei weiteren gleichartigen Texten unter der zusammenfassenden Überschrift Annoncen.

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.