Ein Schundverlag und seine Helfershelfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Weblink angepasst)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 14. Juni 2018, 08:51 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Karl Mays Text Ein Schundverlag und seine Helfershelfer entstand 1909 und ist ein Fragment von 80 Seiten. Er beginnt und endet mitten im Satz, um einen größeren Umfang vorzutäuschen.

Ursprünglich war keine Veröffentlichung vorgesehen; welche Pläne Karl May konkret mit dem Text verfolgte, ist nicht bekannt.

Der Text wurde 1982 erstmals vom Karl-May-Verlag als Reprint publiziert.

Literatur[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]