Ein junger Mann, welcher seine Geliebte nicht mehr leiden konnte

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 16. September 2020, 10:01 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Ein junger Mann, welcher seine Geliebte nicht mehr leiden konnte''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein junger Mann, welcher seine Geliebte nicht mehr leiden konnte ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Heft 12 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Ein junger Mann, welcher seine Geliebte nicht mehr leiden konnte, weil er entdeckt hatte, daß sie falsche Haare trage, wurde gefragt, warum er seine Liebe aufgegeben habe.
„Ich mag Nichts mehr von der Liebe wissen,“ antwortete er; „ich habe einen Zopf darin gefunden.“

Herkunft[Bearbeiten]

Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.