Erich Dittmann

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 4. Juli 2013, 12:01 Uhr von Uwe L. (Diskussion | Beiträge) (typo)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Illustration zur Hörspielproduktion Der Ölprinz
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Erich Dittmann (* 21. Mai 1916 in Frankfurt am Main; † 20. November 1999 in Aschaffenburg) war ein deutscher Grafiker und Maler.

Dittmann war der bekannteste Gerichtszeichner in Deutschland. Für die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das ZDF berichtete er aus zahlreichen Aufsehen erregenden Prozessen.

Er illustrierte aber auch Kinderbücher und entwarf die Deckelbilder für einige Hörspielproduktionen.

Weblinks