Erich Homilius

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 2. September 2020, 20:02 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Erich Homilius ist Mitglied des Kuratoriums der Karl-May-Stiftung.

Er ist zudem Vorsitzender des Fördervereins des Karl-May-Hauses Hohenstein-Ernstthal, Silberbüchse e.V., und war von 1994 bis 2012 Oberbürgermeister der Karl-May-Geburtsstadt. Der Politiker war 1994 als Kandidat von Bündnis 90/Die Grünen angetreten, hatte die Partei 1999 allerdings wieder verlassen, um im Anschluss zunächst als Parteiloser, dann als Kandidat einer freien Wählervereinigung anzutreten. Heute sitzt er für die CDU im Kreistag des Landkreises Zwickau.

Weblinks[Bearbeiten]