Für Schießliebhaber, denen es nicht gelingen will: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Für Schießliebhaber, denen es nicht gelingen will''' ist ein Beitrag aus der Rubrik ''Allerlei'' der von Karl May re…“)
 
 
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
== Herkunft ==
 
== Herkunft ==
Der Verfasser des Textes ist unbekannt. Karl May hat ihn aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur aus einer Vorlage übernommen und nicht selbst verfasst.
+
Das Gedicht stammt nicht von Karl May. Es wurde bereits in Band 11 von ''Illustrirtes Familien=Journal'' abgedruckt.
  
 
<br>{{Navigationsleiste Allerlei (Schacht und Hütte)}}
 
<br>{{Navigationsleiste Allerlei (Schacht und Hütte)}}
  
 
[[Kategorie:Münchmeyer]]
 
[[Kategorie:Münchmeyer]]

Aktuelle Version vom 17. September 2020, 16:04 Uhr

Für Schießliebhaber, denen es nicht gelingen will ist ein Beitrag aus der Rubrik Allerlei der von Karl May redaktionell betreuten Zeitschrift Schacht und Hütte. Er wurde in Heft 12 abgedruckt.

Text[Bearbeiten]

Für Schießliebhaber, denen es nicht gelingen will, in’s Schwarze zu treffen, geben wir folgende Strophe, welche eine Königsscheibe in Kaufbeuren zierte, als Recept:
„Als der Bürgermeister besoffen,
Hat er in’s Schwarze getroffen.
Als er wieder nüchtern sich soff,
Hat er gar Nichts getroff!“

Herkunft[Bearbeiten]

Das Gedicht stammt nicht von Karl May. Es wurde bereits in Band 11 von Illustrirtes Familien=Journal abgedruckt.