Franz Roßmann

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 17. Oktober 2020, 15:29 Uhr von Winnetoukarlmay2016 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Franz Roßmann''' ist eine Figur, die für die dreiteilige Neuverfilmung von Winnetou erfunden wurde. Franz Roßmann i…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franz Roßmann ist eine Figur, die für die dreiteilige Neuverfilmung von Winnetou erfunden wurde.

Franz Roßmann ist der Bruder von Slim Miller, der mit richtigem Vornamen Franticek heißt und sich auch Slim Müller nannte. Er hat den weiten Weg aus dem fernen Prag gemacht, um den Sarg seines geliebten Bruders zurück in die Heimat zu bringen. Aus Rache erschießt er am Ende seinen Mörder Santer Junior.

Gespielt wird er von Georg Friedrich. Er spielt auch dessen Bruder Slim Miller.