Freilichtbühne im Höhen- und Freizeitpark Stuttgart Killesberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
(wikilinks)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{tmm}}
 
{{tmm}}
[[1950]] (oder 1951) fand auf der '''Freilichtbühne im Höhen- und Freizeitpark Stuttgart Killesberg''' in Stuttgart (im Rahmen den Deutschen Gartenschau) ebenfalls eine Karl-May-Aufführung (vermutlich "[[Winnetou (Theaterstück)|Winnetou]]" nach der Fassung von Hermann Dimmler und Ludwig Körner) statt.
+
[[1950]] (oder 1951) fand auf der '''Freilichtbühne im Höhen- und Freizeitpark Stuttgart Killesberg''' in Stuttgart (im Rahmen den Deutschen Gartenschau) ebenfalls eine Karl-May-Aufführung (vermutlich "[[Winnetou (Theaterstück)|Winnetou]]" nach der Fassung von [[Hermann Dimmler]] und [[Ludwig Körner]]) statt.
  
 
Das Stück wurde mit dem Ensemble des Stuttgarter Staatstheaters besetzt. Den [[Winnetou]] spielte [[Siegurd Fitzek]], [[Old Shatterhand]] [[Hellmut Lange]].  
 
Das Stück wurde mit dem Ensemble des Stuttgarter Staatstheaters besetzt. Den [[Winnetou]] spielte [[Siegurd Fitzek]], [[Old Shatterhand]] [[Hellmut Lange]].  

Version vom 11. März 2009, 11:15 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

1950 (oder 1951) fand auf der Freilichtbühne im Höhen- und Freizeitpark Stuttgart Killesberg in Stuttgart (im Rahmen den Deutschen Gartenschau) ebenfalls eine Karl-May-Aufführung (vermutlich "Winnetou" nach der Fassung von Hermann Dimmler und Ludwig Körner) statt.

Das Stück wurde mit dem Ensemble des Stuttgarter Staatstheaters besetzt. Den Winnetou spielte Siegurd Fitzek, Old Shatterhand Hellmut Lange.

Literatur

  • Dirk Brüderle: Winnetou trifft den Bundespräsidenten. Siegurd Fitzek - einer der ersten Freilichtbühnen-Winnetou der Nachkriegszeit. In: Karl May & Co. Nr. 89 [2002]
  • Karl-May-Handbuch

Weblinks