Friedrich Ronfort

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 19. Januar 2019, 19:50 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Friedrich Jacob Bernhard Ronfort (* 12. Oktober 1868; † 1949) war ein deutscher Maler.

Er stammte aus Frankfurt am Main und studierte ab 1890 an der Kunstakademie in München.

Friedrich Ronfort und Karl May[Bearbeiten]

Er gehörte zu den Künstlern, die von Friedrich Ernst Fehsenfeld 1898 wegen der Werbepostkarten angesprochen wurden. Seine Entwürfe sind mit "Fr. Ronfort" signiert.

Literatur[Bearbeiten]