Fritz Scharf

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 3. Oktober 2020, 11:04 Uhr von Tamarin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz Scharf (* 10. November 1859 in Dessau; † 7. April 1931) war 1895 bis 1922 Hof-Ballettmeister und Choreograf am Hoftheater in Stuttgart. Er wohnte in der Landhausstraße 12.

Auf ihrer Rundreise 1902 besuchen Karl und Emma May sowie Klara Plöhn ihn in Stuttgart.

Klara Plöhn notiert in ihrem Tagebuch:

Die Freude des Wiedersehens war gegenseitig. Er ist noch der liebe, treuherzige Mensch wie ehedem.[1]

Er widmet der verehrten Jugendfreundin 1902 ein Porträtfoto, das in Mays Leseralbum einsortiert wurde.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. Karl-May-Chronik II, S. 6

Weblinks[Bearbeiten]