Gordon Piedesack: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(Link SekLit-Biblio)
 
Zeile 10: Zeile 10:
 
* [http://www.piedesack.de/ Eigene Homepage].
 
* [http://www.piedesack.de/ Eigene Homepage].
 
* Eintrag auf [http://www.find-a-voice.de/sprecher.php?q=1947 find-a-voice.de].
 
* Eintrag auf [http://www.find-a-voice.de/sprecher.php?q=1947 find-a-voice.de].
 +
* [https://www.karl-may-gesellschaft.de/kmg/seklit/aarchiv/www/seklit/Artikel_Aut.php?AutID=2191 Eintrag] in der Sekundärliteratur-Bibliographie bei der KMG
  
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Piedesack, Gordon]]
 
[[Kategorie:Persönlichkeiten|Piedesack, Gordon]]
 
[[Kategorie:Sprecher|Piedesack, Gordon]]
 
[[Kategorie:Sprecher|Piedesack, Gordon]]

Aktuelle Version vom 28. Juni 2020, 15:04 Uhr

Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Gordon Piedesack (* 16. April 1972) ist ein deutscher Sprecher, Texter und Regisseur im Rundfunk- und Hörspielbereich.

Gordon Piedesack und Karl May[Bearbeiten]

Er ist regelmäßiger Autor und Rezensent im Magazin Karl May & Co. In der Trio-Hörspieladaption Satan und Ischariot von 2003 sprach er die Rolle des Player. In verschiedenen Jahren (2005, 2010, 2012) unterstützte er die Karl-May-Stücke der Freilichtbühne in Mörschied als Erzähler. 2018 übernahm er den Bärenjäger Baumann im Ohrenkneifer-Hörspiel Unter Geiern - Der Geist des Llano estacado.

Weblinks[Bearbeiten]