Gordon Piedesack

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 28. Juni 2020, 15:04 Uhr von 158.181.78.191 (Diskussion) (Link SekLit-Biblio)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karlmayicon.jpg Dieser Artikel oder Abschnitt ist noch sehr kurz oder unvollständig. Es wäre schön, wenn Du ihn ergänzt, wenn Du mehr über das Thema weißt.

Gordon Piedesack (* 16. April 1972) ist ein deutscher Sprecher, Texter und Regisseur im Rundfunk- und Hörspielbereich.

Gordon Piedesack und Karl May[Bearbeiten]

Er ist regelmäßiger Autor und Rezensent im Magazin Karl May & Co. In der Trio-Hörspieladaption Satan und Ischariot von 2003 sprach er die Rolle des Player. In verschiedenen Jahren (2005, 2010, 2012) unterstützte er die Karl-May-Stücke der Freilichtbühne in Mörschied als Erzähler. 2018 übernahm er den Bärenjäger Baumann im Ohrenkneifer-Hörspiel Unter Geiern - Der Geist des Llano estacado.

Weblinks[Bearbeiten]