Hank

Aus Karl-May-Wiki
Version vom 11. Juli 2022, 15:18 Uhr von Winnetoukarlmay2016 (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hank ist eine Figur, die für den Film Der junge Häuptling Winnetou erfunden wurde.

Hank ist ein mäßig begabter Gauner ohne festen Wohnsitz. Mal betrügt er beim Pokern, mal klaut er, was er zum Leben braucht. Im Grunde ist er immer auf der Flucht vor den Leuten, die noch eine Rechnung mit ihm offen haben. Dass ihn bis jetzt niemand fangen konnte, liegt daran, dass Hank in seinem Koffer viele Verkleidungen, Perücken und falsche Bärte hat. Tom Silver und Winnetou wollen Hank in Rio Santo treffen. Denn er weiß offenbar, warum die Büffel in diesem Jahr nicht durch das Land der Apachen ziehen. Gespielt wird er von Hendrik von Bültzingslöwen.