Hans-Joachim Klein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hans-Joachim Klein''' (* 09. September [[1964]]) ist ein Darsteller an der Freilichtbühne [[Mörschied]].
+
'''Hans-Joachim Klein''' (* [[9. September]] [[1964]]) ist ein Darsteller an der Freilichtbühne [[Mörschied]].
  
 
Hans-Joachim Klein ist Spritzgussleiter und war [[1991]] als Hank White erstmals dabei.
 
Hans-Joachim Klein ist Spritzgussleiter und war [[1991]] als Hank White erstmals dabei.
 
 
Seit dem Start der Karl-May-Festspiele [[1992]] übernimmt er die Rolle des [[Old Shatterhand]]/[[Karl May]]. Er ist einer der längsten Darsteller dieser Rolle und feierte [[2016]] sein 25. Jubiläum. [[2018]] konnte er verletzungsbedingt lediglich einen Cameo-Auftritt als Old Shatterhand am Ende der letzten Vorstellung absolvieren.
 
Seit dem Start der Karl-May-Festspiele [[1992]] übernimmt er die Rolle des [[Old Shatterhand]]/[[Karl May]]. Er ist einer der längsten Darsteller dieser Rolle und feierte [[2016]] sein 25. Jubiläum. [[2018]] konnte er verletzungsbedingt lediglich einen Cameo-Auftritt als Old Shatterhand am Ende der letzten Vorstellung absolvieren.
  
 
Kuriosum: sein langjähriges [[Pferd]], auf der Bühne rollengemäß [[Hatatitla]], hieß in Wirklichkeit [[Iltschi]].
 
Kuriosum: sein langjähriges [[Pferd]], auf der Bühne rollengemäß [[Hatatitla]], hieß in Wirklichkeit [[Iltschi]].
  
Seit Oktober [[2015]] ist er der 1.Vorsitzende des Freilichtbühne Mörschied e.V.
+
Seit Oktober [[2015]] ist Klein der 1.Vorsitzende des Freilichtbühne Mörschied e.V. Er ist der Vater von [[Alexander Klein]] sowie der Ex-Ehemann von [[Martina Korb]].
 
 
Vater von Alexander Klein. Ex-Ehemann von Martina Glenk geschiedene Klein und geborene Korb.
 
  
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Klein, Hans Joachim]]
 
[[Kategorie:Schauspieler (Bühne)|Klein, Hans Joachim]]

Version vom 25. Februar 2020, 14:44 Uhr

Hans-Joachim Klein (* 9. September 1964) ist ein Darsteller an der Freilichtbühne Mörschied.

Hans-Joachim Klein ist Spritzgussleiter und war 1991 als Hank White erstmals dabei. Seit dem Start der Karl-May-Festspiele 1992 übernimmt er die Rolle des Old Shatterhand/Karl May. Er ist einer der längsten Darsteller dieser Rolle und feierte 2016 sein 25. Jubiläum. 2018 konnte er verletzungsbedingt lediglich einen Cameo-Auftritt als Old Shatterhand am Ende der letzten Vorstellung absolvieren.

Kuriosum: sein langjähriges Pferd, auf der Bühne rollengemäß Hatatitla, hieß in Wirklichkeit Iltschi.

Seit Oktober 2015 ist Klein der 1.Vorsitzende des Freilichtbühne Mörschied e.V. Er ist der Vater von Alexander Klein sowie der Ex-Ehemann von Martina Korb.