Hans-Joachim Klein: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Karl-May-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(kein Unterschied)

Version vom 3. Januar 2020, 15:37 Uhr

Hans-Joachim Klein (* 09.09.1964) ist ein Darsteller an der Freilichtbühne Mörschied.

Hans-Joachim Klein ist Spritzgussleiter und war 1991 erstmals dabei.

Seit dem Start der Karl-May-Festspiele 1992 übernimmt er die Rolle des Old Shatterhand/Karl May. Er ist einer der längsten Darsteller dieser Rolle und feierte 2016 sein 25. Jubiläum. 2018 konnte er verletzungsbedingt lediglich einen Cameo-Auftritt als Old Shatterhand am Ende der letzten Vorstellung absolvieren.

Kuriosum: sein langjähriges Pferd, auf der Bühne rollengemäß Hatatitla, hieß in Wirklichkeit Iltschi.

Seit Oktober 2015 ist er der 1.Vorsitzende des Freilichtbühne Mörschied e.V.

Vater von Alexander Klein. Ex-Ehemann von Martina Glenk geschiedene Klein und geborene Korb.